Quantcast
Channel: WONDERFUL WILD Afrika Reiseblog » Reiseblog
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Südafrika: Meine zwanzig liebsten Bilder.

Vom Kap zum Crooks Corner…   1. Über den Stränden von Kapstadt.   2. Sonnenuntergang, Camps Bay.   3. Mein Lieblings-Strand in Kapstadt: Llududno.   4. Runter kommen sie alle: Kletterer auf dem...

View Article



100 wilde Ideen zum Glücklich-Sein.

Mach einen Spaziergang. Schalte dein Telefon aus. Schreib eine Geschichte. Erinnere dich an 5 Dinge in deinem Leben, die dich stolz gemacht haben. Miste deinen Kleiderschrank aus. Klettere auf einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Afrikas Geschichtenerzähler

Afrikas Geschichtenerzähler der Neuzeit: 10 Afrika-inspirierte Instagramer, denen du unbedingt folgen solltest.  Ich bin zurzeit zurück im guten, alten Deutschland. Schnee fällt vor meinem Fenster und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meine Safari Foto Ausrüstung

Safari Foto Ausrüstung: „Do what you can, with what you have, where you are.“ – T. Roosevelt.  Ganz ehrlich? Es ist die Geschichte meines Lebens: Auf der Suche nach der perfektem Safari Foto Ausrüstung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mashatu- Im Land der Riesen.

Komm mit mir ins magische Mashatu Game Reserve in Botswana… Während meiner Ausbildung zum Safari Guide im südlichen Afrika hatte ich das Glück, einen magischen Ort für vier Wochen mein zu Hause zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ranger-Ausbildung – wichtige Fragen

Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Ranger-Ausbildung.   Es lässt sich ohne Übertreibung sagen: Die Ranger-Ausbildung in Afrika hat mein Leben komplett verändert. Ja, eigentlich hat es jetzt erst...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entschuldigung, wo geht’s denn hier zurück zu den Wurzeln?

Hier sitze ich nun, zurück in Berlin, an meinem gewohnten Platz am Schreibtisch. Genau vor einem Jahr bin ich losgezogen. Dieselben Bilder hängen an der Wand, ein Nachbar spielt laute Musik. Rieke...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein absoluter Sehnsuchts-Ort.

Es gibt so Orte auf der Welt – da werdet ihr mir sicher zustimmen – die fühlen sich einfach wie zu Hause an; die erwecken in einem ungeahnte Sehnsüchte; und die lassen einen nicht zuletzt auch eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Namibia – oder wie ich auf dem Mond landete.

In Namibia gedacht: Ich glaube, die guten Reisen sind ja solche, bei denen wir uns komplett fremd fühlen. Bei denen wir nicht mehr wissen, wo uns der Kopf steht und bei denen es uns wirklich vorkommt,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Afrika Tier-Dokus – Meine Top 10

Afrika Tier-Dokus zu gucken, ist das einzige, was mir hilft, um mit der schlimmsten Krankheit von allen zurechtzukommen: Dem Virus Afrikanus… Hier kommt meine Top Ten!   1. Vanishing Kings – Lions Of...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images